Gesamtschülervertretung

Gesamtschülervertretung

Hey, wir sind die GSV – die Gesamtschülervertretung.

Im Folgenden möchten wir uns kurz vorstellen und euch unsere diesjährigen Ziele und Projekte ein wenig näherbringen. Als GSV repräsentieren wir alle Schüler:innen unserer Schule und können gemeinsam über die Zukunft am GeMont mitentscheiden. Nachdem unsere Arbeit an vergangenen Projekten in den letzten beiden Jahren durch die Pandemie etwas eingeschränkt wurde, arbeiten wir dieses Jahr wieder intensiv an der Entwicklung neuer, sowie der Um- und Fortsetzung bereits bestehender Projekte.

Beispielsweise arbeiten wir daran, unsere Spendenaktion für Obdachlose noch besser zu gestalten und auch in den kommenden Jahren umzusetzen.

Des Weiteren fördern wir das Projekt Bewegte Pause und versuchen die Zeit zwischen den Unterrichtsstunden noch abwechslungsreicher zu gestalten und für mehr Bewegung zu sorgen. 

Ein besonderes Projekt ist die A Starry Night Tanzveranstaltung, die voraussichtlich binnen des nächsten Jahres stattfinden wird.

Um auch in Zukunft weiter an bestehenden Projekten arbeiten zu können, haben wir ein weiteres Projekt geschaffen, das sich ausschließlich mit der Archivierung der einzelnen Projekte beschäftigt. Um die Projektarbeit effizienter zu gestalten, werden wir Regelungen und Hilfestellungen zur Verfügung stellen und bemühen uns auch, dass Schüler:innen, die nicht Teil der GSV sind, an der Weiterentwicklung einzelner Projekte teilhaben.

Um die Arbeit der gesamten GSV transparenter zu gestalten, wurde das Projekt Öffentlichkeitsarbeit geschaffen, das das Ziel verfolgt, allen Schüler:innen unserer Schule einen Einblick in die Arbeit der SV zu gewährleisten. Dazu nutzen wir v.a. IServ, die Schul-Webseite, Instagram (@sv.at.montgolfier) und den SV-Kasten, den ihr am Eingang zur Turnhalle findet.

Haben wir dein Interesse geweckt und dich motiviert, mitwirken zu wollen? Bring dich gerne über IServ auf den neuesten Stand. Alle aktuellen Infos und Ansprechpartner findest du im Forum Mitteilungen eurer GSV. Sprich die jeweiligen Projektleiter:innen direkt an, um mitmachen zu können.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein SV-Team

Home

Unsere Schule

Unterricht

Schüler*innen

Eltern

Kontakt

Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium | Ellernweg 20 | 12487 Berlin | Tel: 030-6316677 | Fax: 030-6316678

Zum Kontaktformular