Home

Wichtiges auf einen Blick

vponlineHier geht es zum Online-Vertretungsplan für GeMont-Schüler*innen!
Folge uns auf Instagram!

fever2Unser Krankmeldungs Formular finden sie hier!

Schülerzeitung logoUnsere Schülerzeitung ist immer einen Blick wert!

Aktuelle Termine

Mo, 11. Okt, ganztägig
Anfang Herbstferien
Do, 4. Nov ab 17:00 Uhr
Elternsprechtag
Di, 23. Nov ab 10:00 Uhr
Schnupperunterricht*
Fr, 24. Dez, ganztägig
Anfang Weihnachtsferien
Sa, 22. Jan ab 10:00 Uhr
Tag der offenen Tür

GeMont in Augenblicken

Herzlich Willkommen

Willkommen homepage

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

willkommen auf der Homepage unseres Gymnasiums. Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir Ihnen gern unsere Schule sowie unsere Schulgemeinschaft vorstellen und Ihnen gleichzeitig Einblicke in unsere vielfältigen und abwechslungsreichen Aktivitäten geben.

Ihre Kerstin Müller, Schulleiterin

DELF-Partnerschule

DELF

Ausgezeichnet als DELF-Partnerschule  

Seit über 10 Jahren nehmen unsere Schüler*innen erfolgreich an den Prüfungen für das französische Sprachdiplom DELF teil, seit 2019 sind wir Prüfungszentrum.

Kunstlounge

LOGO fur Homepage Kunstlounge FG KunstDie Schüler*innen unseres Gymnasiums sind unterschiedlich kreativ und begeisterungsfähig. Womit sie sich im Kunstunterricht beschäftigen, wird in ausgewählten Ergebnissen in der Kunstlounge präsentiert. Auch sind dort künstlerische Arbeiten der Kunstlehrer*innen eingestellt. Wir freuen uns über eine Besichtigung.

MINT-freundliche Schule

mintfreundlich

Ausgezeichnet für MINT-Aktivitäten

Seit 2016 ist unser Gymnasium für die zahlreichen Wettbewerbsteilnahmen und Aktivitäten in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet worden.

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage!

SOR SMC

Ausgezeichnet - als Schule mit Courage!

Seit Jahren engagieren wir uns im Rahmen des Projektes "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und konnten so zahlreiche Projekte ins Leben rufen und gestalten.

Gemont rockt den Tunierfußball

Erfolgreiche Teilnahme an zwei Turnieren: 

1. gemont goes south-east

Unser Fussball-Starensemble WK II (9. und 10. Klasse) hat das schier unmögliche geschafft und sich für die Süd-Ostrunde qualifiziert!

Wir setzten uns gegen Anna-Segers (4:1), Merian (0:1), Enmy-Nöther (2:2) und Hans-Grade (5:1) durch.

Mit Florian im Tor, dem Abwehrbollwerk mit Justin und Julian, den Außenverteidigern mit Jan und Jan, die 6er mit Eren und Fynn H., den Flügelzangen mit Mehdi, Pepe und Nils und dem überragende Sturmduo mit Finn P. und Jakub, ergänzt durch treue supporter Anton, Levin und Luca, rangen wir die Gegner nieder. Wir sind sehr stolz erfolgreich unsere Schule präsentiert zu haben.

2. Endstation: Halbfinale

Im WK I durften sich die Schüler aus der Oberstufe bei bestem Fritz-Walter-Wetter mit den anderen Schulmannschaften duellieren.Wir konnten uns in der Gruppe gegen Anna-Seghers (0:0) und Archenhold (1:0) durchsetzen, ehe wir uns im Halbfinale gegen die haushohen Favoriten der Merian-Schule mit einem sehr knappen 2:1 geschlagen geben mussten. Die Schüler sind sehr stolz auf ihre Leistung. Wir sind als faires Team aufgetreten und haben die Schule sehr gelungen repräsentiert.

 

Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium | Ellernweg 20 | 12487 Berlin | Tel: 030-6316677 | Fax: 030-6316678

Zum Kontaktformular