Infos zur Neuanmeldung

Am Donnerstag, den 13.09.2018 riefen die Schüler*innen der AG Gemont aktiv alle Schüler*innen und Lehrer*innen auf, sich in der Hofpause nach der 5. Stunde auf dem Schulhof zu versammeln. Mit der Fotoaktion unter dem Motto #wirsindmehr setzten sie ein Zeichen gegen Rassismus und Hass. Die Stellungnahme der Schüler*innen im Wortlaut:

Mit dieser Aktion wollten wir ein deutliches Zeichen gegen jede Art von Rassismus und für die Gemeinschaft an unserer Schule setzen. Anlass dazu sind die aktuellen Ereignisse der letzten Wochen unter anderem in Chemnitz und Köthen. Unsere AG hat noch viele weitere Ideen, mit denen wir uns gegen Rechts positionieren wollen. Wir freuen uns über eure Unterstützung und sagen Danke an alle, die dabei waren.

wsm3

wsm2

Danke auch an Manuel und Jan aus dem 11. Jahrgang für die Dokumentation.