Schulleitung

Das Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium hat beim diesjährigen Schulwettkampf Treptow-Köpenick Fußball mit zwei Mannschaften teilgenommen.

An der Sportanlage von Union Berlin, mit Blick zur „Alten Försterei“ duellierte sich unsere Mannschaft mit anderen Schulmannschaften des Bezirks. Obwohl die Ausbeute noch verbesserungswürdig (4. Platz im WKII und 5./6. Platz im WKI) ist, lebten die beiden Wettkämpfe von Dramaturgie (3 Elfmeterschießen gingen verloren), Fairplay und mannschaftlicher Geschlossenheit. Ein besonders positiver Aspekt ist die Integration der Willkommensschüler, die durch das gemeinsame Spiel sehr schnell Anschluss zu ihren Teammitgliedern fanden. Man jubelte, zitterte und lachte zusammen.