Menü
s maty

Sabine Matyschiok

Studienrätin für Sport und Biologie. Ich laufe in meiner Freizeit gern Ski alpin und unterrichte in der Sekundarstufe II vorwiegend Gerätturnen und Fitness. Im Skilager der Schule leite ich die Ausbildung Ski alpin.

Anne Engler

Ich bin Studienrätin für Sport und Geschichte, seit 1990 im Schuldienst und sehr sportbegeistert. Ich spiele aktiv Handball. Daher unterrichte ich in der Sekundarstufe II vor allem die Spielsportarten wie Volleyball und Basketball und seit diesem Jahr auch Handball. Im Skilager unterrichte ich Ski alpin.

a engler

rquicker

Ralf Quicker

Studienrat für Sport und Erdkunde. Ich bin seit 1989 im Schuldienst und fühle mich vor allem für Badminton verantwortlich. Seit vielen Jahren organisiere ich die Skikurse unserer Schule und unterrichte Ski alpin.

Mathias König

Studienrat für Musik und Sport. Sportlich begeistere ich mich für Kampfsport und Schwimmen, wobei je nach Planung und Interesse der Schüler diese Inhalte auch im Unterricht zur Anwendung kommen können.

M Koenig
pschulz

Peter Schulz

... unterrichtet Sport / Englisch, kommt selbst vom Langstreckenlauf, war zuvor fünf Jahre im Berliner Schuldienst, dann acht Jahre an der Europäischen Schule Taipei, seit 2011 an der Montgolfier-Schule 
… möchte die Schüler/innen gern auch für den außerunterrichtlichen Sport begeistern und in AGs die Talente weiterentwickeln und sich in Schulteams mit anderen Schulen messen.

Andre Wieland

Lehrer für die Fächer Sport / Physik. Ich bin ein passionierter Sportler und Familienvater. Eines meiner Spezialgebiete ist der Kampfsport, welchen ich sehr gern auch mal zum Gegenstand meines Sportunterrichtes mache. Ebenso versuche ich die Interessen meiner Schüler zu berücksichtigen.

Wieland 

heuck

Marcel Heuck

Ich bin Marcel Heuck und Lehrer für Sport und Geschichte. Ich freue mich den Fitnesskurs am Montgolfier- Gymnasium leiten zu dürfen. Darüber hinaus begeistere ich mich für jede Art von Ballsport, insbesondere (Beach)Volleyball.
Ich bin Verantwortlicher im Sportbereich und somit auch Berater und Ansprechpartner für die SchülerInnen der Sekundarstufe II bei der Kurswahl und Prüfungsgestaltung. 
Vor meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich an der Sportschule in Potsdam und für die brandenburgische Landesauswahl als Trainer im Volleyball gearbeitet.

 

Kai Forell

Ich bin Lehrer für Sport und Politikwissenschaft. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz). Ich bin seit dem Schuljahr 2016/17 am Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium. Selbst spiele ich aktiv Fußball im Verein und freizeitmäßig Volleyball. In der Sek II unterrichte ich den GK Fußball und GK Leichtathletik.

forell 
Zum Seitenanfang