Menü

Wer sind wir ?Image594
 
Engagierte Schüler und Lehrer unseres Gymansiums gründeten im Rahmen der Projektwoche im Januar 2015 ein kleines Nachhilfeunternehmen names good@school und basiert auf einem selbst ausgearbeiteten Konzept.
In vier Arbeitsgruppen wurden Logo, Geschäftsstruktur, Verträge und Stundenpläne sowie Raumkonzepte entwickelt, Startkapital organisiert, Nachhilfelehrer- und schüler gesucht. Nachdem nun also die theoretische Basis dieses Projekts geschaffen wurde, hoffen wir ein derartiges Modell an unserer Schule dauerhaft etablieren zu können.
 
Was bieten wir an ?
 
good@school ist eine Plattform, über die Schüler_innen von Schüler_innen Nachhilfe in Anspruch nehmen können, um sich gegenseitig den Schulalltag zu erleichtern und im besten Fall sogar etwas Begeisterung an schwierigeren Fächern zu wecken.
Neben reiner Nachhilfe bieten wir ebenfalls:
     - Hausaufgabenhilfe

      - Hilfe bei Präsentationen      

      - Unterrichtsvor- und nachbereitung
 
Was spricht für uns ?
 
Wir arbeiten sowohl in Einzel- Paar- als auch Gruppenunterricht, zu einem kleinen Entgeld, welches Schüler, die Nachhilfelehrer und Verwaltung des Unternehmens bilden, zu Gute kommt.
Neben Flexibilität bei den Lerngruppen sehen wir noch andere Vorteile in unserer Arbeit. Beispielsweise erspart die Nutzung der schuleigenen Räumlichkeiten im direkten Anschluss an den Unterricht Fahrtwege und somit Zeit. Die Nachhilfecoaches sind zudem ständige Ansprechpartner für ihre Schüler und haben bereits ähnliche Erfahrungen an unserer Schule gemacht, von denen diese sicherlich profitieren können.

 

Downloads:

Anmeldebogen für Schüler

Bewerbungsformular für Nachhilfelehrer

Infoflyer good@school

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen folgen zeitnah auf der Homepage und zusätzlich noch direkt in unserem zukünftigen Büro in Raum 2211.

Zum Seitenanfang